So funktioniert eine Sammlung

Sie haben sich für eine Teilnahme an dem Projekt "Schulbeutel" entschlossen. Gemeinsam vereinbaren wir ein Datum für die anstehende Sammlung. Spätestens zehn Tage vor dem anberaumten Termin der Sammlung schicken wir Ihnen per Post die erforderliche Anzahl an Plastikbeuteln und Flyern zu. Dieser Flyer informiert die Schüler und Lehrer über den Ablauf sowie über die Ziele der Sammlung.

Zum vereinbarten Termin steht ein Transporter bereit, hier nehmen unsere Mitarbeiter die Säcke entgegen. Anschliessend wird die Kleidung gewogen. Innerhalb der nächsten 7 Tage erhalten Sie dann Ihre Abrechnung. Der Projekt-Partner erhält nun einen Scheck, Wiegeschein und einen Leistungsnachweis über die angenommene Kleidung.

Der Erlös beträgt für den Projekt-Partner bis zu 300,- Euro/Tonne (bzw. bis zu 30 Cent/kg) gesammelter Kleidung (unsortierte guterhaltene, gebrauchte Kleidung). Nach der ersten erfolgreichen Sammlung werden die Eltern hoffentlich die gebrauchte Kleidung zuhause horten und der Schule zur Verfügung stellen, um bei der nächsten Sammlung den anzunehmenden Erlös zu maximieren.

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